Mit einem Elektrofahrzeug fährst du abgasfrei und nahezu geräuschlos. Die Leistung liefert ein E-Motor, der von einer starken Lithium-Ionen-Batterie gespeist wird. Bei Kia verbauen wir die Batterie so, dass du im Innenraum nichts davon siehst. Laden kannst du die Batterie an jeder öffentlichen Ladesäule oder zuhause an deiner Wallbox, im Notfall sogar an einer normalen Steckdose.
Die Reichweite ist abhängig von Modell, Fahrweise, Wetter und Streckenverlauf. Mit dem Kia Niro EV kommst du mit einer Vollladung bis zu 460 km1 weit, der Kia EV6 schafft bis zu 528 km.1 Tipp: Wenn du gleichmäßig fährst, keine sportlichen Sprints einlegst und das regenerative Bremssystem nutzt, verlängerst du die Reichweite.
Kia EV6 (mit GT-line Paket) Elektromotor, 168 kW, RWD (Strom/Reduktionsgetriebe); 168 kW (229 PS): Stromverbrauch kombiniert 16,5 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++. Bis zu 528 km Reichweite.1
Mit einem Plug-in Hybridmodell bist du maximal flexibel und ressourcenschonend unterwegs: Auf Kurzstrecken kannst du abgasfrei im E-Modus fahren, auf langen Strecken übernimmt der Verbrenner den Antrieb.3 Bei Bedarf arbeiten beide Motoren nahtlos zusammen. Zum Beispiel dann, wenn du viel Leistung zum Beschleunigen benötigst.
Plug-in Hybride sind mit einem Ladeanschluss ausgestattet. Beim Kauf deines Kia ist bereits das Ladekabel für die Verbindung mit einer Steckdose inklusive. Ein Typ-2-Ladekabel zum Laden an einer Wallbox oder Ladesäule ist optional erhältlich. Außerdem leitet das regenerative Bremssystem die beim Abbremsen freiwerdende Energie zurück in die Batterie und lädt diese auf.
Ein Hybridfahrzeug hilft dir dabei, Kraftstoff zu sparen und minimiert Emissionen. Der Verbrennungsmotor wird von einem E-Motor unterstützt. In der Stadt oder bei Stop-and-Go genügt oft der rein elektrische Antrieb.3 Einen Ladeanschluss besitzt der Hybrid nicht, die Batterie wird beim Fahren bzw. Bremsen durch das regenerative Bremssystem aufgeladen.
Besonders komfortabel für dich: Die intelligente Kia Hybridtechnik aktiviert selbsttätig den jeweils geeigneten Antriebsmodus – elektrisch, mit Verbrenner oder beide Motoren gleichzeitig. Ohne dass du etwas davon spürst.